Meerkatze

Heute hat die Mama von meiner Dosi ganz schön blöd geguckt.

Die Zweibeiner machen das ja richtig kompliziert, anstatt dass sie ihre Näpfe einfach sauberlecken, waschen sie die ja noch mit Wasser ab. Aber ich finde das super! Ich liebe Wasser! Ja, da guckt ihr, aber ich bin ja auch keine normale Katze - ich strebe das Seepferdchen-Schwimmabzeichen an! & da habe ich heute direkt schonmal geübt. Ich hab mich auf den Rand des Spülbeckens gelegt & einfach mal rückwärts in's Wasser fallen lassen. Das war schön warm & der Schaum hat gekitzelt.

Aber die Mama von meiner Dosi, die fand das garnicht so lustig, dass ich so nass war. Die hat mich direkt aus dem Wasser gefischt & abgetrocknet.

Gut, wenn ich keine Rettungsschwimmerin werden darf, werd ich halt Anlagenmechanikerin. Die beste der Welt!

Einen feucht-fröhlichen Samstag wünscht Stromi

23.4.11 22:11


Schreck lass nach!

Heute Morgen wurde ich von dem Geschimpfe und Geschrei meiner Dosi geweckt. Ich hab mich erschrocken! Als ich dann irgendwann richtig wach war, habe ich auch verstanden, was passiert ist.

Ich habe mich im Schlaf wohl gaaanz weit ausgebreitet & ihr dabei mit meiner Kralle ins Augenlid gepiekst. Das tat mir natürlich schrecklich Leid, aber sie ist schließlich auch schon im Dunkeln auf mich draufgetreten.

Na gut, ich hätte auch zur Seite gehen können...aber trotzdem! Ich finde, wir sind jetzt quitt!

 Einen schmerzfreien Feiertag wünscht euch Stromi

22.4.11 17:13


Überraschung!

Da hat meine Dosi wirklich nicht zu viel versprochen!

Zuerst war ich ja ganz schön beleidigt, weil ich in den letzten zwei Tagen nur selten ins Wohnzimmer durfte & das nur, weil die Mama von meiner Dosi und ihr Mann Krach gemacht haben. Bei uns ist neben dem Wohnzimmer nämlich noch so ein Raum, da kann man reingucken, aber nicht hingehen. Ihr Menschen nennt das glaube ich Balkon.

Aber heute, heute durfte ich da endlich hin! Das ist ganz schön spannend! Seht selbst:

Das grüne Ding haben die Zweibeiner in den letzten Tagen angebracht, ich weiß nicht, wofür das gut sein soll, aber dank dieser Kletterwand darf ich nun auf den Balkon.

Hier kann man richtig weit gucken! Vielleicht kommt ja gleich so eine Fliege.

Na, Dosi? Was guckst du denn so? Das ist jetzt mein Revier!

Eine Fliege!

 

War das anstrengend. Heute Nacht kann ich gut schlafen!

Dass es euch genauso geht, hofft Stromi

21.4.11 22:12


Hide & Seek

Heute habe ich mit meiner Dosi verstecken gespielt.

Ganz lange hat sie mich nicht gefunden, weil ich der weltbeste Versteckspieler bin! Irgendwann wurde es schon langweilig, weil ich so lange warten musste. Sie lief stundenlang durch die Wohnung und hat mich gerufen, aber ich habe mich nicht gemeldet - sonst wär's ja kein Versteckspiel.

Irgendwann ist sie aber auf die Idee gekommen, in den Schrank zu gucken & da saß ich dann. Sie hat sich ganz doll gefreut, mich gefunden zu haben & auf den Arm genommen. Wurde auch Zeit, ich musste nämlich dringend auf die Toilette.

Beim nächsten Mal sag' ich ihr aber vorher bescheid, dass wir Verstecken spielen, damit's ein bisschen schneller geht.

Eben hat sie gesagt, dass ich heute noch eine Überraschung bekomme. Da bin ich aber gespannt!

Einen sonnigen Tag wünscht euch Stromi

21.4.11 13:56


Ich liebe den Frühling!

Der Frühling ist toll! Jetzt gibt's so kleine rumschwirrende Dinger - meine Dosi hat gesagt, die heißen Fliegen. Die zu jagen, das macht richtig Spaß!

Gestern Abend hat sich so eine Fliege in mein Revier verirrt. Das freche Tierchen ist immer vor meiner Nase herumgeflogen, aber der hab ich's gezeigt! Zuerst hat das ganz schön lange gedauert, die Fliege zu erwischen, aber dann hab ich meine Dosi geholt. Wenn der Flattermann irgendwo gesessen hat, wo ich nicht drankam - ich kann super hoch springen, aber meine Dosi kann ja auch ruhig mal was machen - hab ich meiner Dosenöffnerin bescheid gesagt & die hat dann so einen Wedel geholt; eine Fliegenklatsche. Aber meine Dosi, die ist kein guter Jäger. Bis 2 Uhr in der Nacht ist die wie verrückt mit mir hinter der Fliege hergelaufen. Sie konnte ja auch nicht anders, ich hab sie ja immer gerufen. Und irgendwann, irgendwann hat meine Dosi die Fliege dann k.o. geschlagen, aber die meiste Arbeit hab ich selbst gemacht! Ich bin todesmutig auf die Fliege gesprungen & hab sie zertrampelt. Und lecker war die! Danach war mir schrecklich langweilig. & meine Dosi? Die hat überhaupt keine Ausdauer! Die ist danach in's Bett gegangen.

Ihr Zweibeiner, ihr habt auch wirklich alles verlernt, was wirklich wichtig ist.

Einen schönen Abend wünscht euch euer Profi-Jäger Stromi.

20.4.11 21:33


[erste Seite] [eine Seite zurück]
Layout By Bunny